Bodenstein, Pinzke, Boës

Jobs & Karriere bei uns

Wir stellen ein:

Insolvenzsachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Wir suchen für unsere Zweigstelle in Hamburg eine/n Insolvenzsachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Wir sind eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät mit Hauptsitz in Hamburg-Bahrenfeld. Den Kern unserer Arbeit bildet die Insolvenzverwaltung. Betriebsfortführungen als (vorläufige) Insolvenzverwalter und Unternehmensübertragungen gehören ebenso zum Tagesgeschäft wie Unternehmensliquidationen und die Betreuung von Verbraucherschuldnern im Insolvenzverfahren. Mit unserem Insolvenzverwaltungsteam, dem Rechtsanwaltsteam und dem Steuerberatungsteam schaffen wir es inhouse, umfangreiche fachübergreifende Hilfestellungen anzubieten, auch für externe Mandanten.

Die Mitarbeiterzufriedenheit liegt uns am Herzen. Wir verstehen uns ausdrücklich als gemeinsames Team, das an „einem Strang zieht“. Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, Gleitzeit, Homeoffice-Möglichkeiten o.ä. sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Auch fördern wir Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz, angemessene Vergütung, abwechslungsreiche Aufgaben und ein freundliches Team von Kollegen.

Ihr Profil:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Insolvenzsachbearbeiter/in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit zur Unterstützung unseres Insolvenzverwaltungsteams.

Sie überzeugen uns durch souveränes und sympathisches Auftreten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, und möglichst über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung sowie guten Umgang mit MS-Office-Programmen und Winsolvenz. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Sie fordert UND fördert und direkt einbindet. Sie möchten als Individuum nicht untergehen in einem anonymen Großkonzern. Ihre eigene, einzelne Leistung soll gesehen und anerkannt werden. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Einschlägige Berufserfahrung ist von eindeutigem Vorteil, aber nicht unabdingbar.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, richten Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an unseren Partner Herrn Simon Boës: boes@bpb-partner.de

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Wir kennen uns doch! Oder? Zumindest haben wir die Suche nach dem richtigen § im Gesetzesdschungel schon gemeinsam. Wir benötigen Verstärkung. Mit Durchblick. Und Biss.

Willkommen bei Bodenstein Pinzke Boës PartG mbB.

Du findest mit Leidenschaft Antworten für unsere Mandanten und fühlst dich in Gesetztestexten und/oder der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung zuhause. Du bringst dafür Vorkenntnisse und/oder eine entsprechende Ausbildung mit? Klasse. Du bist Quereinsteiger? Passt für uns auch.

Bewirb dich jetzt als Steuerfachangestellter bei uns!

Das erwartet dich

  • Enger Kontakt mit Mandanten
  • Verarbeitung von Rechnungen, Belegen, Kontoauszügen zur ordnungsgemäßen Buchführung
  • Bearbeitung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschussrechnungen verschiedenster Gesellschaftsformen
  • Auskunft an Mandanten, Finanzamt und Sozialversicherungsträger
  • Überwachung und Planung von Terminen, Fristen und Durchführung von Bürotätigkeiten
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen (wenn gewollt)
  • Begleitung Betriebsprüfungen durch das Finanzamt und SV-Träger

Wir bieten

  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • Gleitzeitmodelle und flexible Arbeitszeit, im Sommer Arbeitsbeginn ab 6 Uhr möglich
  • 28 Tage Urlaub, Heilig Abend und Silvester frei ohne zusätzlichen Invest eines Urlaubstages
  • Brückentag nach Christi Himmelfahrt
  • Corporate Benefits
  • Bike-Leasing
  • Freie Kleidungswahl – Come as you are
  • Jährliche Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern
  • Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Regelmäßige Inhouse-Schulungen
  • Helle, freundliche und klimatisierte Arbeitsräume
  • Arbeitsplatz mit Sitz- und Stehmöglichkeit
  • Homeoffice-Option
  • Freie Getränke, Obstkorb & Süßigkeiten
  • Digitale und service-orientierte Büro- und Mandantenorganisation

Steuerfachwirt (m/w/d)

Wir kennen uns doch! Oder? Zumindest haben wir die Suche nach dem richtigen § im Gesetzesdschungel schon gemeinsam. Wir benötigen Verstärkung. Mit Durchblick. Und Biss.

Willkommen bei Bodenstein Pinzke Boës PartG mbB.

Du findest mit Leidenschaft Antworten für unsere Mandanten und fühlst dich in Gesetztestexten und/oder der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung zuhause. Du bringst dafür Vorkenntnisse und/oder eine entsprechende Ausbildung mit? Klasse. Du bist Quereinsteiger? Passt für uns auch.

Bewirb dich jetzt als Steuerfachwirt bei uns!

Das erwartet dich

  • Enger Kontakt mit Mandanten
  • Verarbeitung von Rechnungen, Belegen, Kontoauszügen zur ordnungsgemäßen Buchführung
  • Bearbeitung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschussrechnungen verschiedenster Gesellschaftsformen
  • Auskunft an Mandanten, Finanzamt und Sozialversicherungsträger
  • Überwachung und Planung von Terminen, Fristen und Durchführung von Bürotätigkeiten
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen (wenn gewollt)
  • Begleitung Betriebsprüfungen durch das Finanzamt und SV-Träger

Wir bieten

  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • Gleitzeitmodelle und flexible Arbeitszeit, im Sommer Arbeitsbeginn ab 6 Uhr möglich
  • 28 Tage Urlaub, Heilig Abend und Silvester frei ohne zusätzlichen Invest eines Urlaubstages
  • Brückentag nach Christi Himmelfahrt
  • Corporate Benefits
  • Bike-Leasing
  • Freie Kleidungswahl – Come as you are
  • Jährliche Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern
  • Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Regelmäßige Inhouse-Schulungen
  • Helle, freundliche und klimatisierte Arbeitsräume
  • Arbeitsplatz mit Sitz- und Stehmöglichkeit
  • Homeoffice-Option
  • Freie Getränke, Obstkorb & Süßigkeiten
  • Digitale und service-orientierte Büro- und Mandantenorganisation

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Wir kennen uns doch! Oder? Zumindest haben wir die Suche nach dem richtigen § im Gesetzesdschungel schon gemeinsam. Wir benötigen Verstärkung. Mit Durchblick. Und Biss.

Willkommen bei Bodenstein Pinzke Boës PartG mbB.

Du findest mit Leidenschaft Antworten für unsere Mandanten und fühlst dich in Gesetztestexten und/oder der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung zuhause. Du bringst dafür Vorkenntnisse und/oder eine entsprechende Ausbildung mit? Klasse. Du bist Quereinsteiger? Passt für uns auch.

Bewirb dich jetzt als Lohn- und Gehaltsbuchhalter bei uns!

Das erwartet dich

  • Enger Kontakt mit Mandanten
  • Verarbeitung von Rechnungen, Belegen, Kontoauszügen zur ordnungsgemäßen Buchführung
  • Bearbeitung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschussrechnungen verschiedenster Gesellschaftsformen
  • Auskunft an Mandanten, Finanzamt und Sozialversicherungsträger
  • Überwachung und Planung von Terminen, Fristen und Durchführung von Bürotätigkeiten
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen (wenn gewollt)
  • Begleitung Betriebsprüfungen durch das Finanzamt und SV-Träger

Wir bieten

  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • Gleitzeitmodelle und flexible Arbeitszeit, im Sommer Arbeitsbeginn ab 6 Uhr möglich
  • 28 Tage Urlaub, Heilig Abend und Silvester frei ohne zusätzlichen Invest eines Urlaubstages
  • Brückentag nach Christi Himmelfahrt
  • Corporate Benefits
  • Bike-Leasing
  • Freie Kleidungswahl – Come as you are
  • Jährliche Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern
  • Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Regelmäßige Inhouse-Schulungen
  • Helle, freundliche und klimatisierte Arbeitsräume
  • Arbeitsplatz mit Sitz- und Stehmöglichkeit
  • Homeoffice-Option
  • Freie Getränke, Obstkorb & Süßigkeiten
  • Digitale und service-orientierte Büro- und Mandantenorganisation

Aus Steuerberater Bodenstein & Pinzke und aus den Rechtsanwälten & Steuerberater HBH Holst Boës Hübner wurde im Sommer 2024
Bodenstein Pinzke Boës PartG mbB.

Wir wachsen derzeit zusammen. In Kürze finden Sie hier alle relevanten Informationen. Bis dahin finden Sie alles Wichtige auf den bestehenden Webseiten.